Gratulation zur bestandenen Gesellenprüfung29.08.2017

Als Jahrgangsdritter schloss Niklas Kohler erfolgreich seine Ausbildung zum Schreinergesellen ab.
Zu dieser tollen Leistung sowie zu seinem gelungenen Gesellenstück gratulieren wir Ihm recht herzlich und wünschen Ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.
Siehe Artikel aus dem Emmendinger Tor vom 02.08.2017

Preisträger 201728.08.2017

Als einer der Preisträger mit einem Noten-Durchschnitt von 1,3 schloss unser AZUBI Philipp Löffler das Berufsgrundbildungsjahr ab.... Hierzu herzliche Glückwünsch von uns.
Siehe Artikel vom 29.07.2017 in der Badischen Zeitung

Gratulation zur bestandenen Gesellenprüfung01.09.2016

Wir gratulieren Romeo Frey, zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Schreinergesellen,
sowie zu seinem gelungenen Gesellenstück.
Wir wünschen Ihm für Seinen weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

Besuch der Klasse 3a18.07.2016

Über den Besuch der Klasse 3a der Grund- und Hauptschule Freiamt haben wir uns sehr gefreut.
Die Schüler haben mit uns einmal den "Weg des Holzes" durch unsere Werkstatt, von der Anlieferung bis hin zur fertigen Oberfläche verfolgt.
Außerdem gab es eine kleine Vorführung des CNC-Bearbeitungszentrums sowie des 3D-Druckers.
Bei einer kleinen Stärkung in unserer Ausstellung, haben wir uns den Fragen der sehr interessierten und aufmerksamen Schülern gestellt, bevor es mit dem Bus zurück zur Schule ging.

Besuch vom Musikverein Ottoschwanden21.06.2016

Pünktlich nach dem Abpfiff des Vorrundenspiels Deutschland - Polen machte sich der Musikverein Ottoschwanden auf zur abendlichen Gemeindebeschallung in Form einer Marschmusikprobe.
Wir durften uns über einen Besuch samt einiger Ständchen, sowie über einen schönen, geselligen Abend bei lauen Temperaturen und einem "Feierabendtrunk" freuen.
Viele Grüße und ein großes Dankeschön an unsere Freunde vom Musikverein Ottoschwanden.

Grünes Wochenende 201627.04.2016

Wir bedanken uns bei allen Besuchern des grünen Wochenendes 2016 im Kurhaus Freiamt.
Trotz der kühlen Temperaturen können alle Beteiligten auf eine sehr gelungene und gut besuchte Veranstaltung mit toller Atmosphäre und guten Gesprächen zurückblicken.
Wir freuen uns auf das nächste Mal...

Weitere Impressionen und Berichte finden Sie unter anderem hier:

Grünes Wochenende 201608.04.2016

Besuchen Sie uns auf unserem Stand beim Grünen Wochenende 2016 in Freiamt.

Leuchte Balca von Florian Gross 18.03.2016

Erstmalige Vorstellung der Leuchte Balca von Florian Gross auf der Light & Building 2016 in Frankfurt.
Nähere Infos finden Sie hier oder unter unserer Rubrik Beleuchtung.

Auszeichnung "Goldener Würfel" 03.12.2015

Wir gratulieren unserem Meister Achim Rist zur Auszeichnung "Goldenen Würfel"
des Landesfachverbandes der Schreiner.
Im Rahmen der Ausstellung Schreinerwerke 2015 wurde ihm diese im Haus der Wirtschaft in Stuttgart
für sein herausragendes Meisterstück "Fireboard" verliehen.

Schreinerwerke 201503.11.2015

Wir gratulieren unserem Meister Achim Rist
zum "Silbernen Würfel" des Landesfachverbandes des Schreinerhandwerks.
Sein Meisterstück "Fireboard" ist im Rahmen der diesjährigen Ausstellung "Schreinerwerke 2015"
zusammen mit vielen anderen interessanten Stücken zu sehen im Haus der Wirtschaft in Stuttgart.
Die Ausstellung endet am Abend des 01.12.2015 mit der Ehrung der Preisträger des goldenen Würfels.
Wir wünschen Achim Rist viel Erfolg hierbei und laden Sie recht herzlich ein,
diese sehenswerte Ausstellung zu besuchen.
Nähere Infos finden Sie auch hier

90 Jahre Schreinerei Bührer19.10.2015

Schreinertradition seit 1925
Mehr über unsere Firmengeschichte erfahren Sie hier:

Wir gratulieren... 28.09.2015

...unserem frisch gebackenen Schreinermeister Achim Rist zur mit Bravur bestandenen Meisterprüfung sowie zum perfekt gearbeiteten Meisterstück "Fireboard" und wünschen weiterhin viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit.

Eröffnung des neuen Wellnessbereiches des Hotels Ludinmühle 07.04.2015

Wir gratulieren zur Fertigstellung und Eröffnung des Wellness-Erweiterungsbaus des Hotels Ludinmühle in Freiamt. Mehr Infos und Fotos unter der "Galerie" -> "Hotel Ludinmühle" sowie unter www.ludinmuehle.de

Stellenausschreibung12.01.2015

Unser Team sucht Verstärkung...

Besuch aus Übersee12.08.2014

Am 14.04.2014 bekamen wir Besuch aus den USA. Eine Schulklasse auf Studienfahrt in Deutschland hat in unserer Schreinerei einen Stopp eingelegt um sich über Holzbearbeitung und Fertigungstechniken hierzulande ein Bild zu machen. Nach einer kurzweiligen Führung mit anschliessender Frage- und Diskussionsrunde verabschiedeten wir uns von der Klasse bei einem gemeinsamen Essen auf den Hinteren Höfen.

Besuch vom Waldkindergarten Freiamt13.07.2014

Am 13.07.2013 durften wir den Waldkindergarten bei uns in der Werkstatt begrüßen. Nach einer kleinen Führung konnten die Kinder selbst Hand anlegen und Ihre eigenen "Projekte" verwirklichen.